Die Bürgermeisterneuwahlen im Landkreis Darmstadt-Dieburg

Ein Trend des Erfolges setzt sich fort

Ob in Ober-Ramstadt, Roßdorf, Groß-Umstadt oder Messel. In vielen Orten des Landkreises setzten sich bei den letzten Bürgermeisterwahlen neue Kandidaten durch.

  • Kandidaten, die als unabhängige Kandidaten zur Wahl angetreten waren.
  • Kandidaten, mit denen viele politische Parteien noch vor einem Jahr nicht gerechnet hatten.
  • Kandidaten, die als Unabhängige vom Wähler gewählt wurden.

Wir, die „Unabhängige Wählergemeinschaft des Landkreises Darmstadt-Dieburg“ (UWG) gratulieren diesen Kandidaten zu ihrem großartigen Erfolg. Ein Erfolg, der für die Gewählten zugleich Verantwortung bedeutet. Eine Verantwortung ihrer neuen Position als Bürgermeister und somit als Chef der Verwaltung und der Mitarbeiter gegenüber. Aber auch Verantwortung gegenüber ihren Wählern. Denn diese Wähler erwarten nun, dass sich diese Unabhängigkeit der Kandidaten auch in den kommenden Jahren in ihrem Handeln bestätigen wird.

Ihr Handeln sollte frei von Bundes- und Landespolitischen Wünschen sein und ausschließlich auf die gemeinsame Kommunalpolitik, zum Wohle der Gemeinde und ihren Bürgern ausgerichtet sein. Damit sie nicht nur als Verwalter, sondern auch als Gestalter ihrer Kommune in Erscheinung treten werden.

Ob Tobias Silbereis, Norman Zimmermann, René Kirch oder Thorsten Buhrmester. Wir wünschen allen Gewählten für die kommenden sechs Jahren Glück, Ausdauer, gute Nerven und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert