Ankauf von Ackerland durch den Landkreis Darmstadt-Dieburg?

Kleine Anfrage für die Kreistagssitzung am 21.06.2021:

Unsere Fragen:

  1. Wie oft wurde innerhalb der letzten 12 Monate von der Kreisverwaltung oder von kreisangehörigen Einrichtungen wie dem DaDiWerk o.ä. Ankäufe von Ackerland getätigt, z.B. für Baumaßnahmen oder um als Ausgleichsfläche dienen zu können, und welche Fläche wurde insgesamt erworben?
  2. In welchen Gemarkungen liegen die angekauften Grundstücke?
  3. Wie oft wurde hier bei der Kaufpreisfindung der ortsübliche Bodenrichtwert überschritten?
  4. Wie hoch war die Differenz zum Bodenrichtwert bei der höchsten Überschreitung im Ankaufsfall?
  5. Wie sind mögliche Überschreitungen des Bodenrichtwertes begründet?
  6. Welche Beschlüsse des Kreisausschusses oder des Kreistages gibt es hierzu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert